Vergangenes Wochenende fand in Hamburg zum Abschluss der Saison die deutsche Jugendmeisterschaft statt.

Der KSC war mit Jana, Lucie, Nina sowie Noah und Sebastian am Start. Als Betreuer und Fans mit vor Ort waren John, Thomas, Dirk und Robby.

Jana und Lucie starteten gemeinsam bei Mädchen u17. Insgesamt waren hier 10 Mädels vertreten und diese spielten ihre Vorrunde in zwei 5er Gruppen aus. Jana dominierte ihre Gruppe leicht und locker und gewann alle ihre vier Spiele mit 3:0 Sätzen. Lucie erging es in ihrer Gruppe genauso und auch sie gewann ohne Satzverlust problemlos alle ihre vier Matches.

So kam es dann zum reinen KSC Finale bei Mädchen u17 zwischen Jana und Lucie. Die ersten beiden Sätze dominierte Jana und gewann jeweils mit 11:6 und 11:6. Ab Satz drei kam Lucie über ihre Fitness und Kampf besser ins Spiel. Sie gewann den dritten Satz mit 11:9. Der vierte Satz war in vielen Phasen ausgeglichen. Jana gewann diesen am Ende aber mit 11:8 und gewann damit den deutschen Meistertitel der Mädchen u17 mit einem 3:1 Sieg gegen ihre Clubkameradin Lucie. Gratulation hierzu!

Nina startete bei Mädchen u11. Leider waren es hier nur 3 Teilnehmerinnen. Aus diesem Grunde spielte jeder gegen jeden und das 2x. In ihren beiden Spielen gegen Hanna Hennig war sie bei ihren 0:3 Niederlagen jeweils chancenlos. Gegen Lilly Tischler konnte Nina ihre beiden Begegnungen jeweils deutlich mit 3:0 gewinnen was ihr am Ende den respektablen 2. Platz auf dem Stockerl einbrachte.

Noah und Sebastian spielten bei den Jungs u19 in einem 16er Feld mit 15 Teilnehmern. In der 1. Runde mussten beide schon frühzeitig die Segel streichen. Sebastian verlor erwartungsgemäß gegen Paul Wingelsdorf mit 0:3 Sätzen. Noah auf Pos. 5/8 gesetzt verlor chancenlos mit 0:3 gegen den auf Pos. 9/16 gesetzten und späteren Halbfinalisten Maximilian Baum. Dadurch spielten Noah und Sebastian um die Platzierungen 9-15.

P1020255Sebastian hatte in der nächsten Runde ein Freilos und Noah gewann sein Match nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 Sätzen gegen Dustin Kortmann. In den anschließenden Begegnungen waren beide bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Laurin Plank und Lenard Hinrichs chancenlos. Im Spiel um Platz 11 mussten Noah und Sebastian dann zum Abschluss der Meisterschaft noch gegeneinander antreten. Dieses Spiel gewann Noah am Ende knapp mit 3:2 Sätzen gegen Sebastian und belegte damit Platz elf gefolgt von Sebastian auf Platz zwölf.

Damit ist die Saison für die meisten Jugendlichen beendet und die Vorbereitung auf die neue Saison kann beginnen.

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier
.