Unter keinem guten Stern stand das 1. Wochenende der Bundesliga. Mit einer Niederlage in Stuttgart und einem Sieg zu Hause gegen Güdingen ging es zu Ende.

Am Samstag hatte man die Fahrt zum letztjährigen deutschen Vize Meister nach Stuttgart anzutreten. Leider war unsere Mannschaft etwas gebeutelt. Andre befindet sich zur Zeit im Urlaub und Flo kam erst 1 Woche vor dem Spieltag aus einem 3 wöchigen Urlaub aus Brasilien zurück. Zu allem Überdruss musste dann auch noch Simon die Reise nach Stuttgart mit antreten, obwohl er von einer längeren Erkrankung noch nicht genesen war.

Und ein Unglück kommt selten alleine. Auf der Fahrt nach Stuttgart geriet der PKW mit unserem Spieler Aqeel Rehman in eine Sperre der Autobahn A8 bei Leipheim. Zeitverlust ca. 1:30. Aus diesem Grunde kamen wir um 13:58 im Center an – Anwesenheitspflicht ist 13:30. Obwohl wir Stuttgart unter der Fahrt informierten und Aqeel das letzte Spiel erst gegen 17.00 Uhr zu bestreiten hatte, legte Stuttgart „unsportlich“ einen Protest ein und vermerkte dies im Spielberichtsbogen.

Dann kommen wir zur Begegnung. Flo spielte gegen den deutschen u19 Meister Nils Schwab. Zu Beginn bis Mitte des 2. Satzes beim Stande von 5:2 hatte Flo die Begegnung unter Kontrolle. Danach merkte man ihm aber die mangelnde Spielpraxis/Fitness an und sein Gegner dominierte fortan das Geschehen. Nils Schwab gewann am Ende das Match ungefährdet mit 3:1 Sätzen. Simon konnte seinem sehr starken Kontrahenten Martin Kegel aus Kroatien grippegeschwächt keine Gegenwehr leisten und verlor mit 0:3 Sätzen.

Auf Pos. 1 spielte unser Rui Soares gegen Valentin Rapp. Am Abend vorher um 20.00 Uhr hatte Rui noch auf einem PSA Turnier in Finnland eine harte Begegnung, welche er in fünf Sätzen verlor. Dadurch war er auch nicht zu 100% im Vollbesitz seiner Kräfte. Es entwickelte sich aber ein tolles spannendes Match zwischen den beiden. Zu Beginn und ähnlich wie beim Flo dominierte Rui bis Mitte des 2. Satzes das Geschehen. Danach kam Valentin mehr und mehr auf gewann Satz zwei und drei und ging auch im vierten Satz mit 10:5 in Führung. Rui kämpfte weiter und glich zum 10:10 aus. Am Ende hatte Valentin aber das bessere Ende mit 13:11 für sich. Damit lagen wir mit 0:3 zurück. Aqeel Rehman spielte dann noch gegen Patrick Gässler. In einem sehr nicklig geführten Match vom Patrick behielt Aqeel aber die Nerven und gewann am Ende das Match für den KSC noch mit 3:1 Sätzen und holte damit den Ehrenpunkt.

IMG-20180916-WA0001Am Sonntag hatte man Heimrecht und spielte in der gleichen Aufstellung gegen Güdingen, da Tim auch erkrankt war und Jürgen seit Monaten sich mit einem Tennisarm herumschlägt. Beide demnach auch nicht fit genug für die Pos. 4. Als Anmerkung die gesamte Mannschaft des SC Güdingen kam auf Grund von Staus 10 Minuten nach Spielbeginn. Wie es sich aber gehört spielten wir das Match ohne Protest.

Den Beginn machte unser Flo gegen Marcus Pfister und landete einen ungefährdeten 3:0 Sieg, ebenso wie Simon gegen Kai Rixen. Auf Pos. 1 hatte Rui ermüdet von den anstrengenden Tagen davor gegen einen stark aufspielenden Sebastian Bonmolais beim 0:3 keinerlei Chance.

Das entscheidende Match auf Pos. 2 hatte Aqeel gegen einen Italiener namens Dimitri Dimodopoulus. Nach anfänglich nervösem Beginn verlor er den ersten Satz mit 7:11. Mit fortlaufender Spieldauer bekam Aqeel mehr Ruhe in sein Spiel und spielte seine körperliche Überlegenheit aus. Er gewann die anschließenden drei Sätze ungefährdet und damit das Match mit 3:1 Sätzen. Damit stand der erste Saisonsieg für den KSC fest.

Als Hinweis: Der nächste Heimspieltag findet am Sonntag, 21. Oktober um 14.00 Uhr gegen Frankfurt statt

Zu den Ergebnissen mit Tabelle findet ich hier
.