Das Bundesliga Team konnte am Samstag in Karlsruhe einen 4:0 Sieg ergattern und verlor am Sonntag zu Hause gegen Stuttgart mit 0:4.

Am Samstag trat man die beschwerliche Anreise in der Aufstellung Aqeel, Flo, Tim und Mark an. Beschwerlich weil die Autobahn bei Pforzheim gesperrt war und man über 2 Stunden dort verbrachte. Mit Verspätung traf man in Karlsruhe ein, aber der Gastgeber verhielt sich sehr sportlich und die Spiele gingen alle über die Bühne.
Mark machte den Beginn gegen Holger Saam. Nach schneller 2:0 Satzführung kam sein Gegner besser in das Match und gewann Satz drei. In einem knappen vierten Satz behielt Mark mit 11:8 die Oberhand und das Team ging mit 1:0 in Führung.
Tim hatte in Steve Bukenberger auch einen kämpferischen Gegner. Tim gewann Satz eins schnell, verlor dann den zweiten Satz mit 10:12. Im dritten Satz stand das Match auf der Kippe aber Tim konnte diesen Satz mit 14:12 gewinnen und hatte dadurch Aufwind. Den vierten Satz holte er sich dann mit 11:7 und damit gingen die Jungs mit 2:0 in Führung.

Aqeel und Flo hatten bei ihren beiden 3:0 Siegen in keiner Weise Probleme und gewannen absolut überzeugend. Dadurch stand der 4:0 Teamerfolg fest.

Am Sonntag war der Tabellenzweite aus Stuttgart zu Gast im Hunnencenter. Den Anfang machte Jürgen gegen Nils Schwab. Jürgen konnte das Match im 2. Satz beim 10:12 ausgeglichen gestalten, jedoch die 0:3 Niederlage nicht vermeiden. Ähnlich erging es Tim. In Satz eins beim 9:11 war es ein ausgeglichenes Match. Am Ende musste Tim aber dem Tempo von Jan Siegle Tribut zollen und er verlor mit 0:3 Sätzen.
Im Anschluss spielte Aqeel gegen den deutschen Vizemeister Valentin Rapp. Den ersten Satz gewann Aqeel souverän. In Satz zwei und drei hatte er das Nachsehen. Den vierten Satz gewann Aqeel nach einer kämpferischen Leistung verdient. Im fünften wogte das Spiel und her und nach einer insgesamt gesehenen schwachen Schiedsrichterleistung hatte Aqeel leider mit 8:11 das Nachsehen. Damit war das Match zu Gunsten von Stuttgart schon entschieden.

Im letzten Spiel musste Flo gegen den ehemaligen deutschen Meister Patrick Gässler antreten. Er verlor sehr schnell die ersten beiden Sätze. Flo konnte sich nach starker kämpferischer Leistung zurück kämpfen und gewann den 3. Satz mit 17:15. Im vierten Satz spielte Patrick seine Cleverness aus und er entschied den Satz mit 11:8 und damit das Match mit 3:1 zu seinen Gunsten. Flo zeigte sich aber gegenüber den ersten Spieltagen stark verbessert und bot eine sehenswerte Partie für die Zuschauer.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier.