Lucie wurde vom Bundestrainer Oliver Pettke für die Europameisterschaften der u19 in Prag nominiert.

Wie üblich begann diese Europameisterschaft mit den Wettbewerben im Einzel. Gesamt nahmen hier 46 Mädchen in einem 64er Feld teil. Lucie als u17 Spielerin sollte hier Erfahrung sammeln und die Erwartungen waren daher nicht sonderlich groß. Lucie hatte in diesem Wettbewerb 5 Matches zu bestreiten, wovon sie zwei gewann und drei Spiele verlor. Am Ende reichte dies zu einem 36. Platz.

Die exakten Ergebnisse von der Einzel EM findet ihr hier
.

Im Teamwettbewerb war Lucie hinter Eva Nistler die Nr. 2 für Deutschland. Bei den Jungs waren Max Baum, Nils Schwab und Simon Tietz am Start. Die Mannschaft bestand immer aus 2 Jungs und 1 Mädchen. Deutschland wurde nach Abschluss des Einzels auf Pos. 11 gesetzt.

Deutschland hatte insgesamt 7 Spiele. Davon gewannen sie vier Spiele und drei Spiele wurden verloren. Am Ende bestätigte das Team mit Platz 11 die Setzung. Lucie wurde in 3 Matches gegen Italien, Irland und Frankreich für das Team nominiert. Diese 3 Begegnungen verlor Lucie gegen durchwegs sehr starke Gegnerinnen.

Mi einer Erfahrung mehr konnte Lucie nach fast 2 Wochen die Reise ins heimatliche Königsbrunn wieder antreten.

Die detaillierten Ergebnisse von der Team EM findet ihr hier
.