Lucie nahm an der deutschen Rangliste dem sogenannten Dreikönigsturnier in Bornheim (RPF) teil und belegte nach einem guten Turnier Platz 6.

In einem 16er Feld mit 15 Teilnehmerinnen musste Lucie gegen die leicht favorisierte Maria Thürauf antreten. Nach einem guten Start ging Lucie schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Im 3. Satz war sie beim 1:11 chancenlos. Den vierten Satz und damit den Einzug ins Viertelfinale sicherte sich Lucie mit einem denkbar knappen 13:11.

In diesem Viertelfinale traf sie auf die Finnin Rina Koskinnen. Bei ihrer 0:3 Niederlage konnte sie phasenweise mithalten war aber letztendlich bei ihrem 0:3 chancenlos. In den Platzierungsspielen war ihre 1. Gegnerin ihre ständige Widersacherin aus der Jugend Alexandra Kothkolik. Wie fast erwartet ging es hier über die volle Distanz von fünf Sätzen und Lucie konnte das Match mit 3:2 zu ihren Gunsten entscheiden. Nach verlorenem 1. Satz mit 9:11 war der Wendepunkt Satz zwei. Hier ging es ewig hin und her und am Ende gewann diesen Lucie mit 17:15. Nach gewonnenem 3. Satz verlor sie wieder den vierten Satz Im 5. Satz konnte Lucie beim 11:6 ihre Fitness ausspielen und gewann mit 11:6 damit das Match.

Im letzten Spiel am Sonntag um Platz fünf gegen Aylin Günsav konnte Lucie nur im 1. Satz Gegenwehr leisten. Diesen verlor sie mit 10:12. Die nächsten beiden Sätze verlor sie deutlich und damit auch die Begegnung. Lucie konnte aber mit dem 6. Platz sehr zufrieden die Heimreise antreten.

Zu den detaillierten Ergebnissen.