KSC erringt Vieze Meisterschaft beim Abschlussspieltag der Saison

Viel kürzer könnte eine Saison in einer Bezirksliga oder jeglichen anderen Liga kaum sein. Nach dem ersten Spieltag im Oktober 2020 trafen sich vier Mannshaften aus der Bezirksliga zum Showdown in den Erdinger Courts. Zum Finale in der Bezirksliga bat der SRC Erding und es meldeten der Königsbrunner SC, RSC München sowie die Squashfreunde Nord aus Nürnberg. Nach dem streichen der Ergebnisse aus dem ersten Spieltag hieß es heute alles oder nichts.

Pünktlich um zwölf Uhr eröffnete Alexander Wagner an Position 2 und Patrick Öttl an Position 3 spielend den Abschlussspieltag gegen den SRC Erding. Gehandikapt durch eine leichte Rückenverletzung an Position 2 konnte der KSC den Erdingern nicht wirklich Paroli bieten und musste das Spiel 0:3 an abgeben. Umso spannender war die parallellaufende Partie an der dritten Position. Den Sieg im vierten Satz auf dem Schläger musste sich Patrick nach zähem Ringen gegen Sylvie Rotter in fünften doch klar geschlagen geben. Im Topspiel des Tages, trafen anschließend Lucie Mährle und Jörg Sieber aufeinander. Es begann ein perfekter Fünfsatzkrimi in dem beide Protagonisten abwechselnd versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Lucie setzte sich final mit 3:2 und 12:10 in Fünften Satz durch.

Positiv gestaltete sich der Auftritt des KSC gegen den RSC München. Hoch motiviert, jedoch nicht wirklich mit einer Chance auf einen Sieg startete Alexander Wagner sein Spiel gegen Michael Wibbeke. Nach kurzer Gegenwehr im zweiten Satz ging das Spiel eindeutig an den RSC. Im Nebencourt musste Patrick Öttl den ersten Satz gegen ein beherzt aufspielende Monika Drusian abgeben. Nach kurzer Verschnaufpause konnte er das Blatt wenden und abschließend den Sieg mit 3:1 für den KSC verbuchen. An Position 1 trat nun wieder die stärkste Spielerin des Tages auf Court eins gegen den RSC München an. Nach einer langen Aufwärmphase hieß es nun Lucie Mährle gegen Markus Traublinger. Überraschend eindeutig konnte der KSC den ersten Satz für sich entscheiden. Als Reaktion versuchte Markus nun sein gesamtes spielerisches Repertoire einfließen zu lassen. Jedoch hielt Lucie perfekt dagegen und konnte trickreich den Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Final und eindeutig konnte Lucie somit das zweite Spiel für den KSC entscheiden.

Als letztes standen die Squashfreunde Nord auf der Agenda. Diese hatten im Vorfeld zwar gegen RSC München gewonnen, mussten jedoch auch alle 3 Spiele gegen Erding abgeben. Es würde sich somit in Laufe der letzten Begegnung zeigen wer sich den zweiten Platz sichern kann. Mit 1:3 und 3:1 an Position zwei und drei viel die Entscheidung wieder in Lucies Hände und Michael Tkalec von den Squashfreunden aus Nürnberg hatte alles andere im Sinn als das Spiel an Lucie Mährle und somit and Königsbrunner SC abzugeben. Doch es kommt häufig anders als man denkt. Konzentriert und fokussiert Holte sich Lucie Satz für Satz. Michael hatte nicht wirklich etwas entgegen zu setzen. Trotz aller Rutine fanden viele der Returns nicht ihr Ziel und die Sportfreunde mussten sich an Position eins mit 0:3 und in der Begegnung 1:2 geschlagen geben.

Zum Abschluss erringt der Königsbrunner SC somit die Vieze Meisterschaft in der Bezirksliga der Saison 2020/2021. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.